Digitale Dienste
Informationsportal


Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Das Fliegen in Natur und Technik untersuchen | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Gesundheitsbewusst handeln | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Zeitpunkte bestimmen und Zeiträume messen | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Das Wetter untersuchen und die Bedeutung des Klimas erläutern | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||
| Service | |
4 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Die Bedeutung des Waldes für den Menschen untersuchen | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||
| Service | |
1 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Mineralien und Gesteine untersuchen und ihre Verwendung erkunden | |||
|
Fachwissen anwenden |
|
||
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Gestalten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu Kompetenzschwerpunkten anderer Fächer | |||
|
|||