Hier bin ich: 
Fortbildungen Mathematik (alle Schulformen)
Inhaltlich verantwortlich: Solveig Radins, Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Eingestellt am: 30.05.2011
Stand vom: 06.07.2023

Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=15368#art17281)

Beitrag eingestellt von: Frau Solveig Radins
Telefon: 0345 2042307
E-Mail: solveig.radins@sachsen-anhalt.de

 

Filter
Schulform: Zielgruppe: Filter zurücksetzen
Weitere AuswahlkriterienGefundene Fortbildungsveranstaltungen: 58Telefonsupport
01.12.'23-
02.12.'23
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 4: Aufgaben und Methoden zur Differenzierung
01.12.'23-
02.12.'23
Die besonderen Herausforderungen des Mathematikunterrichtes in der Schuleingangsphase; Teil 3: Sprache und Mathematik
12.01.'24-
13.01.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 5: Diagnostizieren und Fördern im Mathematikunterricht
13.01.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende, die das Fach Mathematik unterrichten: Teil 3 - Sprache im Mathematikunterricht
15.01.'24„Mathe geht auch ohne Sprechen! - Oder doch nicht?“ Die Bedeutung von Sprache und Sprechen im Mathematikunterricht der Grundschule. Teil 1
27.01.'24Dyskalkulie: Nachteilsausgleich richtig anwenden
13.02.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 1) - Lehrplan und Kompetenzorientierung
15.02.'24-
16.02.'24
Entwicklung von Unterrichts- und Fortbildungsqualität in Mathematik
19.02.'24„Mathe geht auch ohne Sprechen! - Oder doch nicht?“ Die Bedeutung von Sprache und Sprechen im Mathematikunterricht der Grundschule. Teil 2
19.02.'24Das Fach Mathematik an der Berufsfachschule unterrichten - ein kollegialer Unterrichtsbesuch
21.02.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 2) - Aufgabenkultur und Sprachbildung
23.02.'24-
24.02.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 1: Kriterien geleitete Unterrichtsplanung
27.02.'24Begründe deine Antwort - ist Sprache im Mathematikunterricht wichtig?
27.02.'24Die Nichtschülerprüfung im Fach Mathematik zur Erlangung des Hauptschulabschlusses - Teil 2
27.02.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 3) - Unterrichtsprinzipien und kompetenzorientierte Lernziele
02.03.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende, die das Fach Mathematik unterrichten: Teil 4 - Leistungsbewertung und Aufgabenkultur
04.03.'24Ein Unterrichtsbesuch zur Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen
05.03.'24Festigung der mathematischen Kompetenzen im Fach Mathematik: "Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden."
05.03.'24Begründe deine Antwort - ist Sprache im Mathematikunterricht wichtig?
05.03.'24Mathe aufholen nach Corona: Brüche verstehen
06.03.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 4) - Unterrichtsplanung am Beispiel Klasse 5
07.03.'24Was ist Glück? - Digitalen Unterricht und Medienprojekte kreativ gestalten
08.03.'24-
09.03.'24
Die besonderen Herausforderungen des Mathematikunterrichtes in der Schuleingangsphase; Teil 4: Wege zum Flexiblen Rechnen
08.03.'24-
09.03.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 2: Repräsentationsebenen mathematischer Inhalte
12.03.'24-
13.03.'24
Auftakttreffen der neuen Referenzschulen: Fotbildungen nachhaltig gestalten
13.03.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 5) - Unterrichtsplanung und Lernarrangements Klasse 6
16.03.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende, die das Fach Mathematik unterrichten: Teil 5 - Unterrichtsmethoden zur Steigerung der Motivation
18.03.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 6) - Unterrichtsplanung und Lernarrangements Klasse 7
19.03.'24Aufgabenkultur – Lernen in heterogenen Gruppen - Teil 1: Aktives, handlungsorientiertes, experimentelles und entdeckendes Lernen mit GeoGebra
19.03.'24Die Lernstraße im Fach Mathematik als Möglichkeit der Differenzierung im jahrgangsgemischten Unterricht der Schuleingangsphase
20.03.'24Impulse für den Mathematikunterricht – Fortbildungstag des Landesinstituts für Schulqualität und Lehrerbildung gemeinsam mit der Mathematikdidaktik der Martin-Luther-Universität Halle
04.04.'24Aktives und selbstbestimmtes/entdeckendes Lernen am Beispiel eines Forschertages der Mathematik
05.04.'24-
06.04.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 3: Handlungsorientierter Mathematikunterricht
09.04.'24Positive Psychologie im Schulalltag -Lehrergesundheit Gemeinsam Klasse sein! Klassenzimmermanagement
09.04.'24Aufgabenkultur – Lernen in heterogenen Gruppen - Teil 2: „Keiner von uns ist so gut wie wir alle zusammen.“ Erfahrungen zum produktiven Üben
15.04.'24„Mathe geht auch ohne Sprechen! - Oder doch nicht?“ Die Bedeutung von Sprache und Sprechen im Mathematikunterricht der Grundschule. Teil 1
17.04.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 6) - Unterrichtsplanung und Lernarrangements Klasse 8
19.04.'24-
20.04.'24
Die besonderen Herausforderungen des Mathematikunterrichtes in der Schuleingangsphase; Teil 5: Fördern und Fordern durch differenzierte Aufgabenstellung im Fach Mathematik
23.04.'24Starthilfe für Seiteneinsteigende und Lehrkräfte, die das Fach Mathematik fachfremd unterrichten (Teil 8) - Unterrichtsplanung und Lernarrangements Klassen 9 und 10
29.04.'24„Mathe geht auch ohne Sprechen! - Oder doch nicht?“ Die Bedeutung von Sprache und Sprechen im Mathematikunterricht der Grundschule. Teil 2
30.04.'24Einsatz digitaler Mathematikwerkzeuge (GeoGebra) - Teil 1 (Anfängerkurs)
03.05.'24Märchen fächerübergreifend entdecken (1)
03.05.'24-
04.05.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 4: Aufgaben und Methoden zur Differenzierung
04.05.'24Märchen fächerübergreifend entdecken (2)
06.05.'24Ein Unterrichtsbesuch zur Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen
06.05.'24Der Fachlehrplan und die schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur (Online-Veranstaltung)
06.05.'24Der angepasste Fachlehrplan und die schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur
07.05.'24Einsatz digitaler Mathematikwerkzeuge (GeoGebra) - Teil 2 (Fortgeschrittene)
08.05.'24Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur der Schriftlichen Abiturprüfung im Fach Mathematik
08.05.'24Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur der Schriftlichen Abiturprüfung im Fach Mathematik
08.05.'24Der angepasste Fachlehrplan und die schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur
08.05.'24Die Schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur (Online-Veranstaltung)
08.05.'24Die Schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur (Online-Veranstaltung)
08.05.'24Der angepasste Fachlehrplan und die schriftliche Abiturprüfung im Fach Mathematik: Kompetenzorientierung und Aufgabenkultur
13.05.'24MathCityMap - eine Reise in die Stadt der Türme
31.05.'24-
01.06.'24
Die besonderen Herausforderungen des Mathematikunterrichtes in der Schuleingangsphase; Teil 6: Methoden des Mathematikunterrichts
31.05.'24-
01.06.'24
Mathe kompakt - ein Kurs für fachfremd unterrichtende Lehrkräfte und Seiteneinsteigende der Primarstufe; Teil 5: Diagnostizieren und Fördern im Mathematikunterricht
03.06.'24Ein Unterrichtsbesuch zur Bedeutung von Sprache beim mathematischen Lernen

Filter zurücksetzen
Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge


Abrufangebote Mathematik (alle Schulformen)
Inhaltlich verantwortlich: Birgit Kersten
Eingestellt am: 08.07.2022
Stand vom: 06.07.2023

Dieses Medium ist freies Lern- und Lehrmaterial im Sinne der UNESCO-Initiative Open Educational Ressources (OER) Details zu OER. Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Birgit Kersten auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=15368#art41426)
Open Educational Resources

Beitrag eingestellt von: Frau Birgit Kersten
Telefon: +49 (0)345 2042 254
E-Mail: birgit.kersten@bildung-lsa.de

Ein Abrufangebot mit Themenschwerpunkt Mathematik

Filter
Nach Referent(in) filtern: Zur Angebotsübersicht
Meine Vorschläge
SKS Einführungskurs in GeoGebra (Angebot-Nr.1047)[Details/Anmeldung] 

Haben Sie Wünsche oder Anregungen?

Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge