Hier bin ich: 
Entwicklung von Bewertungskompetenz
Inhaltlich verantwortlich: Wolfram Weiwad
Eingestellt am: 11.09.2024
Stand vom: 17.10.2024

Dieses Medium ist freies Lern- und Lehrmaterial im Sinne der UNESCO-Initiative Open Educational Ressources (OER) Details zu OER. Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Wolfram Weiwad auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=16583#art45144)
Open Educational Resources

Lizenzangaben der eingebundenen Medien
"2024_Impulse_Bio" von LISA /Lizenz: CC BY-NC-ND 4.0
Beitrag eingestellt von: Herr Wolfram Weiwad
Telefon:
E-Mail: w.weiwad@bbs-saalekreis.bildung-lsa.de

Im folgenden Beitrag werden Hinweise zur systematischen Entwicklung von Bewertungskompetenz im Biologieunterricht gegeben.

 

pdf.gif Impulse Biologie - Bewertungskompetenz


NaWi - Vergleichen 2024/25
Inhaltlich verantwortlich: Wolfram Weiwad
Eingestellt am: 13.09.2024
Stand vom: 13.09.2024

Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Wolfram Weiwad auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=16583#art45174)

Lizenzangaben der eingebundenen Medien
"NaWi - Vergleichen 2024_25" von Felix Zeidler /Lizenz: CC BY-NC 4.0
Beitrag eingestellt von: Herr Wolfram Weiwad
Telefon:
E-Mail: w.weiwad@bbs-saalekreis.bildung-lsa.de

Vergleichen ermöglicht es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Objekten oder Phänomenen zu erkennen, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu analysieren, neue Erkenntnisse durch die Gegenüberstellung von Bekanntem und Unbekanntem zu gewinnen und fundierte Entscheidungen auf Basis von Vergleichskriterien zu treffen.

Diese Fähigkeit ist in vielen Lebensbereichen relevant, von alltäglichen Entscheidungen bis hin zu wissenschaftlichen Analysen.

 

pdf.gifNaWi - Vergleichen 2024/25