Digitale Dienste
Informationsportal


Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Bewegungen von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen |
|
| Fachwissen anwenden |
|
| Erkenntnisse gewinnen |
|
| Kommunizieren |
|
| Bewerten |
|
| Grundlegende Wissensbestände | |
|
|
| Service | |
7 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? | |
4 Lern- und Testaufgaben | |
4 Experimente | |
1 Niveaubestimmende Aufgabe - Bildung in der digitalen Welt |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden
|
|||
| Fachwissen anwenden |
|
||
| Erkenntnisse gewinnen |
|
||
| Kommunizieren |
|
||
| Bewerten |
|
||
| Grundlegende Wissensbestände | |||
|
|||
| Bezüge zu fächerübergreifenden Themen | |||
|
|||
| Service | |
4 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? | |
1 Planungsbeispiel | |
8 Lern- und Testaufgaben | |
12 Experimente | |
3 Weitere |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Wirkungen von Strahlung untersuchen und bewerten |
|
| Fachwissen anwenden |
|
| Erkenntnisse gewinnen |
|
| Kommunizieren |
|
| Bewerten |
|
| Grundlegende Wissensbestände | |
|
|
| Service | |
5 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? | |
9 Lern- und Testaufgaben | |
1 Experiment |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Eigenschaften der Schallausbreitung nutzen |
|
| Fachwissen anwenden |
|
| Erkenntnisse gewinnen |
|
| Kommunizieren |
|
| Bewerten |
|
| Grundlegende Wissensbestände | |
|
|
| Service | |
1 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? | |
5 Lern- und Testaufgaben | |
5 Experimente |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Optische Phänomene beschreiben und mit verschiedenen Modellen erklären |
|
| Fachwissen anwenden |
|
| Erkenntnisse gewinnen |
|
| Kommunizieren |
|
| Bewerten |
|
| Grundlegende Wissensbestände | |
|
|
| Service | |
6 emuTUBE-Medien Was ist emuTUBE? | |
6 Lern- und Testaufgaben | |
2 Experimente |

Kompetenzschwerpunkt ausblenden| Kompetenzschwerpunkt: Experimente planen, durchführen und auswerten |
|
| Fachwissen anwenden |
|
| Erkenntnisse gewinnen |
|
| Kommunizieren |
|
| Bewerten |
|
| Grundlegende Wissensbestände | |
|
|

Kompetenzschwerpunkt: Experimente mit digitalen Werkzeugen planen, durchführen und auswerten
|
|
|
Fachwissen anwenden |
|
|
Erkenntnisse gewinnen |
|
|
Kommunizieren |
|
|
Bewerten |
|
|
Grundlegende Wissensbestände |
|
|
|