Hier bin ich: 
Künstliche Intelligenz im Kontext Schule
Inhaltlich verantwortlich: Thomas Erling
Eingestellt am: 17.03.2023
Stand vom: 21.03.2024

Dieses Medium ist freies Lern- und Lehrmaterial im Sinne der UNESCO-Initiative Open Educational Ressources (OER) Details zu OER. Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Thomas Erling auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=16409#art42774)
Open Educational Resources

Lizenzangaben der eingebundenen Medien
"Image by rawpixel.com on Freepik" von Image by rawpixel.com on Freepik /Lizenz: Keine Lizenz
Beitrag eingestellt von: Herr Thomas Erling
Telefon:
E-Mail: thomas.erling@sachsen-anhalt.de
Ein Angebot der Medienpädagogischen Beratung für Lehrkräfte, Pädagogische Mitarbeiter u.a. als Tagesordnungspunkt für eine Dienstberatung.

 

ki_kontext_schule.jpg

Dauer: 45 Minuten    
Teilnehmerzahl minimal: 9 maximal: 100
Zielgruppe: Lehrkräfte, Führungskräfte, Pädagogische Mitarbeiter

 

Die alltägliche Präsenz von künstlicher Intelligenz ist schon lange keine Zukunftsvision mehr - sie wird zunehmend zur Realität. Die Veranstaltung für Lehrerdienstberatungen widmet sich den Fragen rund um KI und gibt einen grundlegenden Input zur weiterführenden Auseinandersetzung mit dem Thema.

Für weitere Informationen oder zur Organisation einer Fortbildung an Ihrer Schule, klicken Sie auf die Region. Weitere Angebote der Medienberaterinnen und Medienberater Ihrer Region finden Sie über deren Namen.

Angebot vorhanden im Landkreis: zuständige/r MPB:
Anhalt-Bitterfeld Ulla Bornemann
Börde

Diana Thiem

Burgenlandkreis Gunar Wolf

Harz

Harz

Nico Hübner

Alexander Seyffert

Mansfeld-Südharz Jan Aschoff
Stendal Hans-Joachim Krüger
Wittenberg Frank Indrischek
Saalekreis I Paula Friedrich
Saalekreis II Maurice Gorsler
Salzlandkreis Lutz Helmholz
Jerichower Land Philipp Höhle
Angebot vorhanden in der Stadt: zuständige/r MPB:
Dessau-Rosslau Thomas Lange
Halle (Saale) Thomas Borchert