Hier bin ich: 
Fortbildung Englisch (alle Schulformen)
Inhaltlich verantwortlich: Solveig Radins, Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Eingestellt am: 30.05.2011
Stand vom: 07.05.2025

Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen:
Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=15378#art17221)

Beitrag eingestellt von: Frau Solveig Radins
Telefon: 0345 2042307
E-Mail: solveig.radins@sachsen-anhalt.de

 

Filter
Schulform: Zielgruppe: Filter zurücksetzen
Weitere AuswahlkriterienGefundene Fortbildungsveranstaltungen: 46Telefonsupport
10.12.'25Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 6
08.01.'26Konzeption, Korrektur und Bewertung von Klausuren im Fach Englisch in der Sekundarstufe II
13.01.'26PicBookChatter
14.01.'26Caribbean Food Culture
14.01.'26Listening and Speaking - On the road to success
15.01.'26Fit For Five
16.01.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 7
27.01.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 8
28.01.'26-
29.01.'26
KMK Fremdsprachenzertifikat zum Nachweis berufsbezogener Fremdsprachenkompetenzen
28.01.'26Listening and Speaking - On the road to success
03.02.'26Kurzfilme im Unterricht der Primarstufe
10.02.'26PicBookChatter
10.02.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 1
11.02.'26Listening and Speaking - On the road to success
12.02.'26Talken wie im Podcast - produktionsorientiertes Lernen im Deutsch- und Fremdsprachenunterricht
18.02.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth I
19.02.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 2
25.02.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth I
03.03.'26Un_sichtbar // Fortbildungsreihe zum reflektierten Umgang mit Geschlecht in Schule und Unterricht - I. Teil: Grundlagen
04.03.'26Das Abitur im Fach Englisch 2026
04.03.'26Fit for five
06.03.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an Grundschulen - Modul 3
10.03.'26PicBookChatter
11.03.'26Open for everything - On the road to success
12.03.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 4
19.03.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 5
25.03.'26Was ist Glück? - Digitalen Unterricht und Medienprojekte kreativ gestalten
25.03.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 6
07.04.'26PicBookChatter
08.04.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth II
16.04.'26Evaluierung kommunikativer Kompetenzen in Klasse 10
22.04.'26Korrektur und Bewertung von Klassenarbeiten und Klausuren auf der Grundlage eines kompetenzorientierten Unterrichts
22.04.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth II
28.04.'26Un_sichtbar // Fortbildungsreihe zum reflektierten Umgang mit Geschlecht in Schule und Unterricht - II. Teil: Sexuelle Bildung
28.04.'26Neue Formen der Leistungsbewertung in einem offenen und projektorientierten Unterricht
28.04.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 3
29.04.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth II
04.05.'26Abitur 2026 - Das schriftliche Abitur im Fach Englisch justiziabel korrigieren und bewerten (Online Veranstaltung)
08.05.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an Grundschulen - Modul 4
11.05.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 7
12.05.'26PicBookChatter
20.05.'26Fachdidaktik Englisch für Seiteneinsteigende an weiterführenden Schulen - Modul 8
22.05.'26Storytelling in Primary CLIL
02.06.'26PicBookChatter
03.06.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth III
10.06.'26Stationenlernen: New Zealand - Welcome to Middle Earth III

Filter zurücksetzen
Damit wir unser Fortbildungsangebot noch stärker an Ihren Bedürfnissen orientieren können, teilen Sie uns bitte Ihre Wünsche und Anregungen mit:
Meine Vorschläge