Beschreibe jede der abgebildeten Bewegungen. Gehe dabei auf die Bahnform und der Bewegungsart ein.
Fahrstuhl (Foto:Daniel Patzke)
Hackschnitzel auf Förderband (Foto: wohnen pege)
ICE (Foto: Sebastian Terfloth)
Kettelkarussell (Foto: Andreas Praefke)
Mond (Foto: Luc Viatour)
Einordnung in den Lehrplan
Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen:
Die Schülerinnen und Schüler können
- Bewegungen nach Bahnform und Bewegungsart ordnen,
- Ergebnisse von Beobachtungen darstellen.
Hinweise zum Erwartungshorizont
|
L |
M |
S |
|
F |
|||
E |
|||
K |
|||
B |
Autor/Rechteinhaber: IFG Physik, LISA | Eingestellt am: Stand vom | 23.05.2011 07.06.2022 |
Lizenzangaben des Beitrags: CC BY-NC-SA 3.0 Sie dürfen diesen Beitrag entsprechend oben angegebener Lizenz verwenden, wenn Sie folgende Quellenangabe benutzen: | ||
IFG Physik, LISA auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt (http://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=1732#art17099) |